Niemand säuselt so schön “sammeln Sie Treuepunkte?” wie Herr Buchmeyer von Kasse 3 im Edeka unseres Vertrauens. Egal ob Deoroller, Ohrenwärmer, Jogginghosen oder Obst – der Markt, der zwei Buchstaben mehr im Namen hat als er eigentlich bräuchte, versorgt uns mit allem, was sorgfältig vom Laster gehoben wurde. Dabei sind es nicht aldi schönen Dinge, die uns ein Lidl singen lassen; auch die Angestellten sind richtig netto.
Und damit das Team aus Angestellten weiter wächst, wurden wir darum gebeten, die Jugend auf die zweite Kasse aufmerksam zu machen. Da wir uns mit Jugendtrends wie Fortnite-Tänzen oder dem Enttäuschen vorangegangener Generationen aber leider nicht auskennen, haben wir uns an Leute gewandt, die gerade richtig gut ankommen: Ostboys und Hamadis. Ergebnis: Jeder will Geschäfte mit Kartoffeln machen – sogar Kartoffeln.