TalenTS
m/w/x
ACCOUNT DIRECTION (m/x/w)
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit <3‍

DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit Partner*innen in der Musikbranche, im Produktionsbereich, mit eigener Stiftung DOJO Cares und einem nennenswerten Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene.

Du willst mit uns gemeinsam Brands und Märkte neu denken und bist gewillt, Dinge zu verändern. Neues möglich zu machen; Du hast Hunger auf neue Pfade und es satt die x-te gleiche Präsentation in die Tasten zu hauen. Du nimmst stattdessen mit Leidenschaft und Mut selbst den Löffel in die Hand und berätst Kund*innen strategisch. Entwickelst sie weiter. Du denkst über das Briefing hinaus und challengest dabei den Tellerrand. Indem Du dabei konsequent antizipierst, was Marken brauchen, hast Du es auf dem Tisch noch bevor es die Kund*innen selbst wissen. Du hast Lust, immer am Puls der Zeit zu sein und mit uns eine Vision zu verfolgen, die sich aktiv mit relevanten Themen und Geschehnissen auseinandersetzt – dann ist das hier Dein Profil:  

Natürlich wäscht eine Hand die andere, also hier einige Dinge, die wir für dich tun:

  • Office with a view. Dein neues Office kann sich sehen lassen! Ob Kirche – ja richtig gelesen –, oder Köpi, beide haben einen unbezahlbaren Ausblick über Berlin. 
  • Breakfast with Friends. Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig mit unseren Kolleg*innen aus der Musikbranche und dem Creatorbusiness und tauschen uns über die vergangenen Wochen aus.
  • Climb the Everest of knowledge. Mit unseren Everest-Veranstaltungen wollen wir uns gemeinsam mit unserer Community in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden. 
  • Guestlist anyone? Wir geben dir Special Access zu Pre-Listening Parties mit A Million und mehr. 
  • BBQ mit der Fam. Im Kirchengarten oder der Dachterrasse. Das schmeckt.
  • Auch ‘n Stück vom Kuchen? Im Pandoras Cafe kannst du dich deinen süßen Gelüsten hingeben.
  • Guck nicht weg. Wir freuen uns, wenn du dich in unserer Stiftung DOJO Cares engagieren willst und mit uns der Obdachlosigkeit den Kampf ansagst. 
  • Sommer oder Winter? Wir schmeißen für beides ‘ne Party.
  • Inspirieren und inspirieren lassen. Kunst, Events und Creative Community mit der Fotografiska Membership.
  • Großstadtluft, super. Aber warst du schonmal im Grünen? Dein Discount für raus.life macht's möglich.
  • Wissen, was in der Welt passiert. Mit informed.so hast du den Überblick.
  • Und morgen? Hol dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. 
Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft; Kommunikation; Psychologie/Soziologie) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Brand Manager*in, Produktmanager*in, Kundenberater*in oder Marketing Manager*in (Agenturerfahrung wünschenswert)
  • Leidenschaft, Mut und Spaß an außergewöhnlicher Kreation
  • Verhandlungsgeschick, Empathie und Weitsicht
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Souveränes Auftreten
Aufgaben
  • Proaktive strategische Beratung, Entwicklung und Führung deiner Etats
  • Zentrale*r und strategisch-übergeordnete*r Ansprechpartner*in für Kund*innen
  • Identifikation von gesellschaftlichen, kulturellen und technologischen Trends und Abgleich mit Markt und Marke im nachhaltigen und langfristigen Blick
  • Leitung von Pitches (für Neu- und Bestandskund*innen) und aktives Präsentieren
  • Entwicklung von adäquaten Lösungsansätzen für deine Kund*innen
  • Schnittstelle zu allen relevanten externen und internen Stakeholder*innen, internen Gewerken und externen Partner*innen
  • Budgetverantwortung, Kostenkalkulation und Controlling  
SENIOR CREATIVE STRATEGIST (m/x/w)
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍
Heart Facts: ab sofort in Voll- oder Teilzeit <3‍

DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit eigener Stiftung "DOJO Cares" sowie mit Partner*innen in der Musikbranche, im Produktionsbereich und einem namhaften Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene.

Wir suchen ab sofort eine*n Senior Creative Strategist mit Plan von digitaler und kreativer Kampagnen-Strategie.

Qualifikation
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie (digital oder kreativ)
  • Ausgeprägtes Verständnis für Strategie und Kreation
  • Hohes Interesse an Popkultur und Internetphänomenen
  • Fähigkeit Trends und Vibes schnell zu erkennen und für die eigene Arbeit zu nutzen
  • Ausgeprägtes Verständnis von digitalen Plattformen wie TikTok, Instagram, Spotify
  • Leidenschaft und Gespür für digitale Kommunikation
  • Souveränität in der Kundenkommunikation
  • Hohes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Fantasie und gute Allgemeinbildung
  • Verständnis für Zahlen, Daten, Fakten und die Fähigkeit, diese innerhalb der Projekte nutzbar zu machen
Aufgaben
  • Erstellen, Verkaufen und Umsetzen von Kampagnen- und Kommunikationsstrategien inkl. Entwicklung von Narrativen und Präsentation intern/extern
  • Berater*in im Bereich Strategie & Digital für die internen Gewerke sowie Kund*innen
  • Kritische Analyse, Aufarbeitung und Reflektion von Kundenbriefings und Marken(-präsenzen)
  • Definition von Zielgruppen basierend auf Recherchedaten
  • Aufsetzen von inspirierenden und mehrwertigen Creative Briefs inkl. Entwicklung von Leitideen / Messagings basierend auf Consumer Insights und Recherchen
  • Verantwortlichkeit für Brainstorming-Prozesse sowie Durchführen von Workshops mit der Kreation und Kund*innen
  • Begleitung des Kreationsprozess und aktive Kooperation mit der Kreation
  • Proaktive und konsequente strategische Analyse und Bewertung von Kund*innen und Projekten im Austausch mit Beratung und Kreation
  • Weiterentwicklung der Strategieprozesse innerhalb der Agentur und Beratung in alle Gewerke
  • hohes selbstständiges Interesse an Trends (u.a. Markt, Marken, Marketing),  gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen, Zeitgeschehen, Internet und Popkultur
  • Inhaltliche Einschätzung und Bewertung von Zielen/KPIs, Definition von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Entwicklung von Maßnahmen-Architekturen im Sinne von ganzheitlichen Kanalstrategien unter Berücksichtigung von klassischen und digitalen Kanälen und Plattformen
  • Formulieren von strategischen Narrativen und inspirierenden Vorläufen für Kundenpräsentationen
FREELANCE BECKEN (m/x/w)
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes
Heart Facts: Ein Herz für Poolboys und Beachbabes

Selig in der Liebeskuppel der Heilig-Kreuz-Kirche residierend, ist DOJO der geistlich-umnachtete Beistand für selbstzweifelnde Marketing-Manager und Menschen, die von der Unternehmensgesellschaft enttäuscht wurden. Bei DOJO wird hart gearbeitet und gebetet für das, was wirklich zählt: Geld und Liebe. Und dafür springen wir auch mal vom Beckenrand.

Wenn Du mal wieder eins auf freien Lence machen willst, statt nur blau, dann komm in den Pool und wag‘ den Sprung ins Ungewisse.

Komm‘ ins Becken unter freelance@dojo-berlin.de

Qualifikation

Schreib‘ Deine Horrorgeschichte mit nur vier Wörtern

Streich‘ Schlagworte

Schick uns Dein Portfolio, Deine Skills, Deine Verfügbarkeit

Aufgaben

Was Du kannst, weißt Du am besten oder andersrum. Das entscheidest Du

Sei besonders und besonders mutig

Hab’ ein Anliegen

Senior Copy & Concept (m/x/w)
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit<3

DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit Partner*innen in der Musikbranche, im Produktionsbereich, mit eigener Stiftung DOJO Cares und einem nennenswerten Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene.

Deine Texte und Konzepte sollten vor allem eines sein: Gut. Oder besser als die meisten halt. Digital ist real und andersrum. Dürfte aber klar sein. Bist du Straße, Nerd oder eigentlich zu schlau für Werbung, bist du hier richtig. Manchmal reicht es auch einfach richtig Bock zu haben - aber nicht immer.

Natürlich wäscht eine Hand die andere, also hier einige Dinge, die wir für dich tun:

  • Office with a view. Dein neues Office kann sich sehen lassen! Ob Kirche – ja richtig gelesen –, oder Köpi, beide haben einen unbezahlbaren Ausblick über Berlin. 
  • Breakfast with Friends. Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig mit unseren Kolleg*innen aus der Musikbranche und dem Creatorbusiness und tauschen uns über die vergangenen Wochen aus.
  • Climb the Everest of knowledge. Mit unseren Everest-Veranstaltungen wollen wir uns gemeinsam mit unserer Community in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden. 
  • Guestlist anyone? Wir geben dir Special Access zu Pre-Listening Parties mit A Million und mehr. 
  • BBQ mit der Fam. Im Kirchengarten oder der Dachterrasse. Das schmeckt.
  • Auch ‘n Stück vom Kuchen? Im Pandoras Cafe kannst du dich deinen süßen Gelüsten hingeben.
  • Guck nicht weg. Wir freuen uns, wenn du dich in unserer Stiftung DOJO Cares engagieren willst und mit uns der Obdachlosigkeit den Kampf ansagst. 
  • Sommer oder Winter? Wir schmeißen für beides ‘ne Party.
  • Inspirieren und inspirieren lassen. Kunst, Events und Creative Community mit der Fotografiska Membership.
  • Großstadtluft, super. Aber warst du schonmal im Grünen? Dein Discount für raus.life macht's möglich.
  • Wissen, was in der Welt passiert. Mit informed.so hast du den Überblick.
  • Und morgen? Hol dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. 
Qualifikation
  • 3 - 4 Jahre Berufserfahrung
  • Strukturiertes und konzeptionelles Denken
  • Hervorragendes Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit
  • Ausgeprägtes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Kreativität und ein gutes Gespür für Popkultur und Trends
  • Hoher Eigenanspruch und Leidenschaft für Wort und Sprache
  • Teamgeist, Engagement und Flexibilität
Aufgaben
  • Konzeption und Umsetzung von 360°-Kampagnen und Projekten
  • Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten
  • Schreiben von Headlines, Copies und Longcopies
  • Entwicklung von Kampagnenstrukturen und Maßnahmenmechaniken 
  • Erarbeitung von Grob- und Feinkonzepten (selbstständig und im Team)
  • Qualitätssicherung durch Betreuung und Überwachung von Produktionsabläufen
  • Präsentation von Konzepten im Team sowie vor Kund*innen
  • Analyse und Bewertung des Marktes und der Bedürfnisse von Kund*innen
  • Erarbeitung und Umsetzung brandspezifischer Tonalitäten
  • Enger Austausch mit dem Account Management-Team zum Umsetzen und Hinterfragen von Feedback
  • Anleiten von Junior-Mitarbeitenden
Creative Direction (m/x/w)
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3
Heart Facts: Ab sofort in Vollzeit <3

DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit Partner*innen in der Musikbranche, im Produktionsbereich, mit eigener Stiftung DOJO Cares und einem nennenswerten Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene.

Zum Connecten von allen Teams, zur Vereinfachung von Komplexität, zum Feinschliff jeder Line und zur mutigen Kreation suchen wir eine*n Creative Director*in.

Schieb’ uns dein Portfolio durch den Türschlitz.

Qualifikation
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung als CD oder in ähnlicher Position im Lifestyle Bereich
  • Hoher Anspruch und Leidenschaft für gute Texte und Stilsicherheit
  • Strukturiertes und konzeptionelles Denken
  • Ausgeprägtes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
  • Fähigkeit, Bedürfnisse zu analysieren, eine Tonalität abzuleiten und „on Point“ zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, fließende Englischkenntnisse wünschenswert
  • Kreativität, Trendaffinität, Mut und ein gutes Gespür für Ideen
  • Hoher Eigenanspruch und Leidenschaft
  • Agile und disruptive Führung sind für dich selbstverständlich
  • Du bist mutig, findest Relevanz in der Branche wichtig und hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit
  • Mitarbeitende mitnehmen, entwickeln und voneinander lernen steht für dich im Fokus
  • Teamgeist, Engagement, Flexibilität
Aufgaben
  • Du nimmst die Supervision von Konzepten und Kampagnen (TV, OOH, Print, Digital) in die Hand, animierst dein Team zu mutigen und relevanten Kampagnen
  • Du betreust Produktionsabläufe, und sicherst höchste Qualitätsstandards
  • Du entwickelst unsere Kund*innen und Kampagnen weiter, immer mit Blick auf die DOJO-Tonalität    
  • Du steuerst und förderst gemeinsam mit den anderen Creative Director*innen die Kreationsteams, übernimmst Präsentationen von Konzepten und Arbeiten (intern wie extern)
  • Die Analyse und Bewertung von Kund*innen- und Marktbedürfnissen in enger Zusammenarbeit mit der Beratung sowie darauf basierende Umsetzung liegt bei dir
  • Du sorgst dafür, dass DOJO auf einem kreativen Höchstniveau bleibt und immer ein bisschen besser wird
  • Das Wort Verantwortung hast du dir tätowiert bzw. ist dir genauso wichtig wie uns
  • Du kannst kreative Projekte leiten und scheust dich nicht vor schwierigen Situationen
Projektmanager*in DOJO Cares (m/x/w)
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit
Heart Facts: ab sofort in Vollzeit

Mit dem Ziel Verantwortung innerhalb der Kreativ- und Medienbranche zu übernehmen, ist unsere Stiftung DOJO Cares entstanden.

Mit DOJO Cares setzen wir uns für die Chancengleichheit von Menschen ein, die aufgrund von sozialen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und urbanen Faktoren benachteiligt sind. Wir identifizieren gegenwärtige Frage- und Problemstellungen unserer Gesellschaft und geben sowohl Unternehmen als auch jungen Menschen die Möglichkeit an Lösungswegen zu partizipieren.

Für die operative Durchführung und strategische Weiterentwicklung von Kampagnen und sozialen Projekten suchen wir ab sofort eine*n Projektmanager*in (m/w/x).

Qualifikation
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in einer Agentur
  • Fundierte Erfahrung in der Beratung sowie Erfahrung im Umgang mit namhaften Kund*innen
  • Ausgeprägtes Kreations- und Kund*innenverständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstständige Organisation und Administration
  • Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
  • Leidenschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Flexibilität
Aufgaben
  • Durchführung von 360°-Kampagnen vom Briefing bis zur Umsetzung
  • Kalkulation und Verhandlung von Kosten sowie Kostenkontrolle in Abstimmung mit der Stiftungsleitung
  • Sowohl Konzeption und Erstellung von Präsentationen, als auch Präsentieren intern sowie extern
  • Steuerung interner Projektteams und externer Dienstleister*innen
  • Betreuung und strategische sowie konzeptionelle Beratung von Kund*innen
  • Eigenständige Bearbeitung des Tagesgeschäfts
Working Student People & Talent (m/x/w)
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3
Heart Facts: Laufendes Studium // ab 15 Std./Woche <3

Klar, Du könntest genau so weitermachen wie bisher. Du könntest aber auch in einem inspirierenden Umfeld arbeiten und glänzen! Im People & Talent Team von DOJO gestalten wir ein popkulturelles Powerhouse - ob Agentur, Stiftung oder Musikindustrie. Bei allen Gewerken sind wir dabei - also du bald auch, hoffentlich.

Qualifikation
  • Du steckst mitten im Studium und hast Lust einen Haufen inspirierender und liebenswürdiger kreativer Menschen People-seitig zu betreuen
  • Du bringst bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich People & Talent mit, bspw. durch eine kfm. Ausbildung oder Praktika
  • Du bist sicher im Umgang mit G-Suite und bist fit im Erstellen von Präsentationen
  • Du bringst idealerweise Kenntnisse in Personio mit
  • Du bist empathisch, mutig und bringst einen hohen Eigenanspruch mit
  • Du lernst schnell, bist motiviert und ein*e Teamplayer*in
  • Du bist außerordentlich vertrauenswürdig, detailorientiert und organisiert
  • Du hast einen Führerschein Klasse B
Aufgaben
  • Du arbeitest eng mit unserer Head of People & Talent und People & Talent Managerin zusammen und begleitest das operative Tagesgeschäft
  • Du unterstützt bei administrativen Personalthemen: Vorbereiten von Arbeitszeugnissen und Verträgen, Pflegen der digitalen Personalprofile sowie physischer Personalunterlagen, Begleiten der On- und Offboarding-Prozesse
  • Du unterstützt im Recruiting: Aufbereiten von Stellenanzeigen, Active Sourcing und Bewerbungsmanagement
  • Du nimmst Teil an Bewerbungsgesprächen
  • Du gestaltest aktiv unsere Unternehmenskultur mit und schärfst deinen Blick zur Optimierung von Personalprozessen
  • Du supportest und setzt verschiedene, spannende HR-Projekte in den Bereichen Teamevents, Benefits und Mental Health um
  • Du verschaffst dir stetig einen Überblick über die aktuellen Trends
Bist du Straße,
Bist du Straße,
Nerd oder eigentlich zu schlau
Nerd oder eigentlich zu schlau
für Werbung, bist du hier richtig.
für Werbung, bist du hier richtig.

Das bieten Wir

Du arbeitest selbstständig und mit einem Team aus spannenden Menschen in einem außergewöhnlichen und dynamischen Arbeitsumfeld an unterschiedlichen Projekten diverser namhafter Kund*innen. Darüber hinaus bieten wir flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und legen großen Wert auf eine persönliche Weiterentwicklung.

Das D in DOJO steht für divers. Das wünschen wir uns. Deshalb freuen wir uns sehr über maximale Vielfalt bei Bewerbungen: von Menschen jeden Geschlechts, jedes Alters und jeder sexuellen Orientierung. Von FLINT-Personen, Migrationshintergründen und BIPOC. Genauso sind auch Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen, Eltern und von Menschen mit Behinderung willkommen.

Barrierefreie Agenturräume haben wir leider (noch) nicht, aber seit 2020 hat unser gesamtes Team ein neues Lieblingswort: on remote.

JETZT BEWERBEN & BEWERBEN

DOJO Advertising GmbH

Zossener Str. 65
10961 Berlin

E-Mail: talent(at)dojo-berlin.de

Max file size 10MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
*Pflichtfelder
Danke für deine Nachricht. Wir werden sie so schnell wie möglich vor dem gesamten Team verkünden lassen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.