Klar, Du könntest genau so weitermachen wie bisher. Du könntest aber auch in einem inspirierendem Umfeld arbeiten und glänzen! Im Account Management Team von DOJO bist du Teil von einem popkulturellen Powerhouse – ob Kreation, Strategie oder Produktion. Mit allen Gewerken bist du vernetzt, berätst und führst Projekte. Darüber hinaus blickst du auf den Teller der Stiftung oder der Musikindustrie. Wir liebens. Du hoffentlich auch bald.
Natürlich wäscht eine Hand die andere. Also, hier einige Dinge, die wir für dich tun:
- Office with a view. Dein neues Office kann sich sehen lassen! Ob Kirche – ja richtig gelesen –, oder Köpi, beide haben einen unbezahlbaren Ausblick über Berlin.
- Breakfast with Friends. Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig mit unseren Kolleg*innen aus der Musikbranche und dem Creatorbusiness und tauschen uns über die vergangenen Wochen aus.
- Climb the Everest of knowledge. Mit unseren Everest-Veranstaltungen wollen wir uns gemeinsam mit unserer Community in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden.
- Guestlist anyone? Wir geben dir Special Access zu Pre-Listening Parties mit A Million und mehr.
- BBQ mit der Fam. Im Kirchengarten oder der Dachterrasse. Das schmeckt.
- Auch ‘n Stück vom Kuchen? Im Pandoras Cafe kannst du dich deinen süßen Gelüsten hingeben.
- Guck nicht weg. Wir freuen uns, wenn du dich in unserer Stiftung DOJO Cares engagieren willst und mit uns der Obdachlosigkeit den Kampf ansagst.
- Sommer oder Winter? Wir schmeißen für beides ‘ne Party.
- Inspirieren und inspirieren lassen. Kunst, Events und Creative Community mit der Fotografiska Membership.
- Großstadtluft, super. Aber warst du schonmal im Grünen? Dein Discount für raus.life macht's möglich.
- Und morgen? Hol dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- mind. 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Projekt/ bzw. Accountmanagement
- Berufserfahrung im Brand-, Produktmanagement oder Digital-Project Management
- TikTok, Instagram und digitales Marketing ist deine Homebase
- fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit und Beratung von Kunden im digitalen Bereich
- Interesse und Empathie für New Media und Zeitgeist-Verständnis
- Leidenschaft für außergewöhnliche Kreation
- analytisches und strategisches Verständnis für Marken und Zielgruppen
- Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, ausgeprägtes Gespür für gute Kreation und sehr gute Präsentationsfähigkeit
- sehr gute Umsetzungsorientierung, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
- Du führst eigenverantwortlich 360°-Kampagnen - vom Briefing bis zur Umsetzung in Abstimmung mit der Account Direction
- Du betreust ganzheitlich und berätst konzeptionell spannende Kund*innen
- Du analysierst und reflektierst kritisch Kundenbriefings und Marken(-präsenzen) gemeinsam mit dem Strategie Team und der Account Direction
- Du verwaltest Budgets, verhandelst Kosten und verantwortest das Cost Controlling
- Du konzipierst und erstellst Präsentationen und präsentierst intern im Team als auch extern vor den Kund*innen
- Du steuerst unsere Projektteams und externe Dienstleister*innen
- Du verantwortest die fachliche Führung von Midlevel und Junior Kolleg*innen
Selig in der Liebeskuppel der Heilig-Kreuz-Kirche residierend, ist DOJO der geistlich-umnachtete Beistand für selbstzweifelnde Marketing-Manager und Menschen, die von der Unternehmensgesellschaft enttäuscht wurden. Bei DOJO wird hart gearbeitet und gebetet für das, was wirklich zählt: Geld und Liebe. Und dafür springen wir auch mal vom Beckenrand.
Wenn Du mal wieder eins auf freien Lence machen willst, statt nur blau, dann komm in den Pool und wag‘ den Sprung ins Ungewisse.
Komm‘ ins Becken unter freelance@dojo-berlin.de
Schreib‘ Deine Horrorgeschichte mit nur vier Wörtern
Streich‘ Schlagworte
Schick uns Dein Portfolio, Deine Skills, Deine Verfügbarkeit
Was Du kannst, weißt Du am besten oder andersrum. Das entscheidest Du
Sei besonders und besonders mutig
Hab’ ein Anliegen
DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit Partner*innen in der Musikbranche, im Produktionsbereich, mit eigener Stiftung DOJO Cares und einem nennenswerten Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene.
Zum Connecten von allen Teams, zur Vereinfachung von Komplexität, zum Feinschliff jeder Line und zur mutigen Kreation suchen wir eine*n Creative Director*in.
Schieb’ uns dein Portfolio durch den Türschlitz.
Natürlich wäscht eine Hand die andere. Also, hier einige Dinge, die wir für dich tun:
- Office with a view. Dein neues Office kann sich sehen lassen! Ob Kirche – ja richtig gelesen –, oder Köpi, beide haben einen unbezahlbaren Ausblick über Berlin.
- Breakfast with Friends. Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig mit unseren Kolleg*innen aus der Musikbranche und dem Creatorbusiness und tauschen uns über die vergangenen Wochen aus.
- Climb the Everest of knowledge. Mit unseren Everest-Veranstaltungen wollen wir uns gemeinsam mit unserer Community in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden.
- Guestlist anyone? Wir geben dir Special Access zu Pre-Listening Parties mit A Million und mehr.
- BBQ mit der Fam. Im Kirchengarten oder der Dachterrasse. Das schmeckt.
- Auch ‘n Stück vom Kuchen? Im Pandoras Cafe kannst du dich deinen süßen Gelüsten hingeben.
- Guck nicht weg. Wir freuen uns, wenn du dich in unserer Stiftung DOJO Cares engagieren willst und mit uns der Obdachlosigkeit den Kampf ansagst.
- Sommer oder Winter? Wir schmeißen für beides ‘ne Party.
- Inspirieren und inspirieren lassen. Kunst, Events und Creative Community mit der Fotografiska Membership.
- Großstadtluft, super. Aber warst du schonmal im Grünen? Dein Discount für raus.life macht's möglich.
- Und morgen? Hol dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Mind. 1 Jahr Berufserfahrung als CD oder in ähnlicher Position im Lifestyle Bereich
- Hoher Anspruch und Leidenschaft für gute Texte und Stilsicherheit
- Strukturiertes und konzeptionelles Denken
- Ausgeprägtes Marken-, Produkt- und Zielgruppenverständnis
- Fähigkeit, Bedürfnisse zu analysieren, eine Tonalität abzuleiten und „on Point“ zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, fließende Englischkenntnisse wünschenswert
- Kreativität, Trendaffinität, Mut und ein gutes Gespür für Ideen
- Hoher Eigenanspruch und Leidenschaft
- Agile und disruptive Führung sind für dich selbstverständlich
- Du bist mutig, findest Relevanz in der Branche wichtig und hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit
- Mitarbeitende mitnehmen, entwickeln und voneinander lernen steht für dich im Fokus
- Teamgeist, Engagement, Flexibilität
- Du nimmst die Supervision von Konzepten und Kampagnen (TV, OOH, Print, Digital) in die Hand, animierst dein Team zu mutigen und relevanten Kampagnen
- Du betreust Produktionsabläufe, und sicherst höchste Qualitätsstandards
- Du entwickelst unsere Kund*innen und Kampagnen weiter, immer mit Blick auf die DOJO-Tonalität
- Du steuerst und förderst gemeinsam mit den anderen Creative Director*innen die Kreationsteams, übernimmst Präsentationen von Konzepten und Arbeiten (intern wie extern)
- Die Analyse und Bewertung von Kund*innen- und Marktbedürfnissen in enger Zusammenarbeit mit der Beratung sowie darauf basierende Umsetzung liegt bei dir
- Du sorgst dafür, dass DOJO auf einem kreativen Höchstniveau bleibt und immer ein bisschen besser wird
- Das Wort Verantwortung hast du dir tätowiert bzw. ist dir genauso wichtig wie uns
- Du kannst kreative Projekte leiten und scheust dich nicht vor schwierigen Situationen
DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit Partner*innen in der Musikbranche, im Produktions- und Gastronomiebereich, mit eigener Stiftung DOJO Cares und einem nennenswerten Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene.
Zur Ergänzung unseres Art Direction Teams und zur mutigen Kreation visueller Konzepte suchen wir eine*n (Senior) Art Director*in.
Schieb’ uns dein Portfolio durch den Türschlitz.
Natürlich wäscht eine Hand die andere. Also, hier einige Dinge, die wir für dich tun:
- Office with a view. Dein neues Office kann sich sehen lassen! Ob Kirche – ja richtig gelesen –, oder Köpi, beide haben einen unbezahlbaren Ausblick über Berlin.
- Breakfast with Friends. Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig mit unseren Kolleg*innen aus der Musikbranche und dem Creatorbusiness und tauschen uns über die vergangenen Wochen aus.
- Climb the Everest of knowledge. Mit unseren Everest-Veranstaltungen wollen wir uns gemeinsam mit unserer Community in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden.
- Guestlist anyone? Wir geben dir Special Access zu Pre-Listening Parties mit A Million und mehr.
- BBQ mit der Fam. Im Kirchengarten oder der Dachterrasse. Das schmeckt.
- Auch ‘n Stück vom Kuchen? Im Pandoras Cafe kannst du dich deinen süßen Gelüsten hingeben.
- Guck nicht weg. Wir freuen uns, wenn du dich in unserer Stiftung DOJO Cares engagieren willst und mit uns der Obdachlosigkeit den Kampf ansagst.
- Sommer oder Winter? Wir schmeißen für beides ‘ne Party.
- Inspirieren und inspirieren lassen. Kunst, Events und Creative Community mit der Fotografiska Membership.
- Großstadtluft, super. Aber warst du schonmal im Grünen? Dein Discount für raus.life macht's möglich.
- Und morgen? Hol dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Abgeschlossenes Design-Studium oder vergleichbare Ausbildung
- 3-4 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung in der Planung & Umsetzung digitaler Kampagnen, Social Media Projekten und/oder Content-Marketing
- Beherrschen der gängigen Grafik-Programme
- Strukturiertes & konzeptionelles Denken
- Ausgeprägte visuelle Kreativität sowie ein außerordentliches Gespür für Formen & Farben
- Du bist verantwortlich für die Konzeption & Ausgestaltung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte für integrierte Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserer Creative Direction
- Du betreust die kreativen Prozesse auf den Kampagnen sowie vor Ort auf Drehs & Shootings
- Du koordinierst das Art Team auf Kampagnen & Projekten
- Du kreierst Looks & konzipierst Corporate Designs
- Du leitest Deine Team Kolleg*innen in Junior Positionen zur mutigen & relevanten Kreation an immer mit Hinblick auf unsere DOJO Tonalität
- Du übernimmst den Feinschliff bei diversen grafischen Arbeiten
- Du behältst als fachliche Schnittstelle zu den Kund*innen stets den Überblick über Deadlines & Budgets
Klar, Du könntest genau so weitermachen wie bisher. Du könntest aber auch in einem inspirierendem Umfeld arbeiten und glänzen! Als Head of People & Talent bist du gesamtverantwortlich für den Bereich People & Talent und seine strategische Ausrichtung. Du bist Teil von DOJO und somit Teil unseres popkulturellen Powerhouse – ob Musiklabel, Creator Management oder Sport-Agentur. Mit allen Gewerken bist du vernetzt, berätst und führst Projekte. Ab sofort oder wann immer du bereit für uns bist.
Natürlich wäscht eine Hand die andere. Also, hier einige Dinge, die wir für dich tun:
- Office with a view. Dein neues Office kann sich sehen lassen! Ob Kirche – ja richtig gelesen –, oder Köpi, beide haben einen unbezahlbaren Ausblick über Berlin.
- Breakfast with Friends. Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig mit unseren Kolleg*innen aus der Musikbranche und dem Creatorbusiness und tauschen uns über die vergangenen Wochen aus.
- Climb the Everest of knowledge. Mit unseren Everest-Veranstaltungen wollen wir uns gemeinsam mit unserer Community in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden.
- Guestlist anyone? Wir geben dir Special Access zu Pre-Listening Parties mit A Million und mehr.
- BBQ mit der Fam. Im Kirchengarten oder der Dachterrasse. Das schmeckt.
- Auch ‘n Stück vom Kuchen? Im Pandoras Cafe kannst du dich deinen süßen Gelüsten hingeben.
- Guck nicht weg. Wir freuen uns, wenn du dich in unserer Stiftung DOJO Cares engagieren willst und mit uns der Obdachlosigkeit den Kampf ansagst.
- Sommer oder Winter? Wir schmeißen für beides ‘ne Party.
- Inspirieren und inspirieren lassen. Kunst, Events und Creative Community mit der Fotografiska Membership.
- Großstadtluft, super. Aber warst du schonmal im Grünen? Dein Discount für raus.life macht's möglich.
- Und morgen? Hol dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen People-Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im Agentur- oder Start-Up-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
- Fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse
- Eine absolvierte Coaching-Ausbildung und/oder -Erfahrung ist wünschenswert
- Empathie und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Verhandlungsstärke und Proaktivität
- Ein gutes Gespür für Budgets und Lösungsorientierung
- Transparenz und Teamorientierierung, bei hoher Selbstständigkeit
- Unternehmerisches Denken und Entscheidungsstärke
- Kreativität, Kritik- sowie Konfliktfähigkeit
- Hohe Lern- und Wachstumsbereitschaft
- Du kannst in einem dynamischen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern agieren und gewährleistest Vertraulichkeit
- Du übernimmst die strategische Führung des People & Talent Teams und aller People & Talent-Initiativen, sicherst somit die Umsetzung des operativen Tagesgeschäfts für DOJO und alle Kosmos-Firmen (Musiklabel, Creator Management und Sport-Agentur)
- Du berätst unseren CEO und das Management-Team des gesamten DOJO Kosmos in allen People-relevanten Themen und sorgst dafür, dass unsere People-Strategie eng mit den Unternehmenszielen verknüpft ist
- Du übernimmst das Thema Talente, Netzwerkaufbau und Pflege, indem du passende Recruiting-Strategien erarbeitest, Veranstaltungen besuchst und dein Netzwerk erweiterst
- Du gestaltest eine transparente, innovationsbereite und mutige Unternehmenskultur, die unsere Vision und Haltung widerspiegelt und das Engagement sowie die Zufriedenheit aller stärkt
- Du baust die bestehenden Entwicklungs- und Weiterbildungsformate stetig aus, entwickelst bei Bedarf neue Programme, um das Potential für unsere Mitarbeitenden und die individuellen Teams zu entfalten
- Du begleitest und führst die Umsetzung bei Organisationsveränderungen (z.B. M&A, Neugründungen, interne Umstrukturierungen) in Zusammenarbeit mit dem CEO